Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose erlebbar. Die Wi-Fi-7-Variante des bewährten FRITZ!Repeaters 1200AX kommt als Dualband-Gerät und funkt mit bis zu 3.600 MBit/s auf 2,4 und 5 GHz – ein Leistungsplus von 600 MBit/s. Über den Gigabit-LAN-Port und Mesh-Technologie steht mit dem neuen Wi-Fi-7-Repeater bestes Internet in jedem Raum zur Verfügung. Und dank Multigigabit-WLAN laufen noch mehr Geräte gleichzeitig zuverlässig im WLAN.
Für viele Geräte, in jedem Winkel und überall – der neueste WLAN-Standard macht es möglich. Dank des Layouts mit 2 Antennen auf 2,4 und 5 GHz sowie Wi-Fi 7 schafft der FRITZ!Repeater 1700 den schnelleren Datenaustausch mit gleichzeitig mehr verbundenen Geräten. Die sogenannte Multi-Link-Operation ermöglicht den gleichzeitigen Datentransfer auf dem 2,4-GHz- und 5-GHz-Band und sorgt so für ein noch dynamisches Surferlebnis. Der verbaute Gigabit-LAN-Port ermöglicht die Einbindung in ein leistungsstarkes Heimnetz auch per Kabel.
Wer mehrere Räume oder Etagen mit dem besten FRITZ!-WLAN versorgen will, hat demnächst die Möglichkeit, sich den neuen Wi-Fi-7-Repeater direkt als Mesh Set mit zwei oder drei Einheiten ins eigene Zuhause zu holen. Diese Option ist sowohl für Besitzer einer FRITZ!Box als auch für Nutzer eines beliebigen Routers oder Modems bestens geeignet. In diesem Fall übernimmt der zuerst mit dem Strom verbundene Repeater die zentrale Steuerung des WLANs und belohnt seine Anwender mit allen Vorteilen des FRITZ-Ökosystems.
Die Sicherheit und Langlebigkeit aller Produkte steht bei FRITZ! im Fokus. Deshalb erhalten alle FRITZ!Box-Modelle und FRITZ!Repeater 5 Jahre Herstellergarantie und auch darüber hinaus kostenlose Sicherheits- und Funktionsupdates. Die FRITZ!Mesh Sets sowie die FRITZ!Box werden in Berlin entwickelt und in Europa gefertigt. Der FRITZ!Repeater 1700 ist ab sofort für 119 Euro (UVP) erhältlich.
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.