NEWS / WD My Cloud wird mit Z-Wave zum Smart-Home-Interface

05.09.2015 11:30 Uhr

WD integriert die My Cloud-Produktfamilie nun mit Z-Wave, einem internationalen Funkstandard für Smart Homes. Nutzer von WD-Lösungen aus der My Cloud Business-Serie, der My Cloud Expert-Serie sowie der My Cloud Mirror können nun kompatible Smart-Home-Produkte wie Steckdosen, Alarmsysteme und Türschlösser zentral von ihrem WD-Gerät aus steuern. Erforderlich ist lediglich ein separat erhältlicher Z-Wave.me USB-Stick und die kostenlose My Cloud App aus dem App-Store. Nutzer profitieren von dem zentralen Z-Wave Smart Home Interface, von dem aus sich alle Z-Wave-Geräte erkennen, verwalten und steuern lassen. Mit der mobilen App können Nutzer zudem all diese Funktionen auch unterwegs nutzen.

Z-Wave wird weltweit bereits in mehr als 10 Millionen Haushalten eingesetzt. Die My Cloud App hilft beim Setup von mehr als 1.350 zertifizierten Z-Wave-Geräten von 325 Herstellern und sorgt für Kompatibilität mit allen Geräten, unabhängig von Produkt und Marke, die den Z-Wave.me USB-Stick nutzen. Der Z-Wave.me USB-Stick für kompatible My Cloud-Speicherlösungen ist ab sofort in Europa und Nordamerika für die unverbindliche Preisempfehlung von 99 EUR erhältlich.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Stefan Boller
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.

Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.