Corsair stellte eine überarbeitete Version des preisgekrönten Prozessorkühlers der Hydro Series H60 sowie den Neuzugang der Hydro Series H55 vor. Die Hydro Series H55 basiert auf der Hydro Series H50 mit dem aktuellen Kühlplatten-Design der 4. Generation. Die überarbeitete Version der Hydro Series H60 umfasst eine modernere Kühlplatten-, Verteiler- und Lüftertechnologie, die für höhere Kühlleistung bei geringerer Geräuschentwicklung sorgt.
Neben dem neuen Kühlplatten- und Verteiler-Design kommen in der Hydro Series H60 auch Leitungen mit größerem Durchmesser zum Einsatz, was den Durchfluss des Kühlmittels und somit die Leistung erhöht. Die neuen speziell entwickelten Gummileitungen lassen sich einfacher einbauen, wobei die Verdampfung genauso gering ist wie bei den alten, weniger flexiblen Leitungen. Dies gewährleistet eine lange Lebensdauer. Erstmals kommt bei der Hydro Series H60 auch eine neue, magnetische Montagehalterung zum Einsatz, die die Auswahl des Hauptplatinensockel-Formats erleichtert.
Der neue H60 umfasst einen 120-mm-Lüfter der Air Series SP120. Dieser verwendet einen speziell auf hohe Drehmomente ausgelegten Motor, der einen hohen statischen Druck erzeugt und so bei geringer Geräuschentwicklung arbeitet.
Die Hydro Series H55 stellt ein Upgrade von einem Luftkühler dar. Dank des Kühlplatten-Designs der 4. Generation, des hohen statischen Drucks und des 120-mm-Lüfters ist dieses Produkt äußerst leistungsstark. Die werkzeugfreie Montagehalterung und die Gummileitungen mit geringer Verdampfung vereinfachen die Installation.
Die Hydro Series H55 und die Hydro Series H60 sind mit den meisten Gehäusen mit einer 120-mm-Lüfterbefestigung an der Rückseite kompatibel. Beide Produkte unterstützen Hauptplatinen auf Grundlage der Sockets Intel LGA115x/1366/2011 und AMD AM2/AM3/FM1 und werden mit einer beschränkten Fünfjahresgarantie geliefert.
Der Corsair H60 ist ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich und kostet (in den USA) 79.99 US-Dollar. Der Corsair Hydro H55 ist ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich und kostet (in den USA) 69.99 US-Dollar.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.