NEWS / TerraTec stellt Headset Master USB Dual vor

30.11.2007 17:45 Uhr

TerraTec Electronic bringt das Headset Master USB Dual auf den Markt, das mit 24 bit Audioqualität für rauschfreien Hörgenuss sorgen soll. Mit USB- oder normalem 3,5 mm Kopfhöreranschluss ist es sowohl für den PC als auch für mobile Audiospieler (wie iPod, Mp3-Player) oder als Ergänzung für die heimische Stereoanlage geeignet.

Für ein ausgewogenes Klangbild soll der Hardware Equalizer sorgen, mit dem sich über sechs verschiedene Einstellungen der Klang individuell anpassen lässt. Wer auch bei leisen Tönen runde Bässe und klare Höhen hören möchte, dem steht eine Loudness-Taste zur Verfügung. Diese Funktion erweitert das Klangbild bei geringen Lautstärken.

Das ca. 150 Gramm schwere Headset kommt darüber hinaus ohne Treiber aus und läuft sowohl unter Windows als auch unter Mac und Linux. Ein Mikrofon mit Rauschunterdrückung ist ebenfalls im Portfolio.

Features:

  • Stereo Headset für USB- oder 3,5 mm Klinkenstecker
  • Mikrofon mit Rauschunterdrückung
  • Integrierte Soundkarte mit 24 bit Audiotechnologie
  • Design mit schickem Aluminium-Finish
  • Patentiertes Kabel-Switch-Konzept (nur ein Anschluss für USB und 3,5 mm Klinkestecker am Headset)
  • Hoher Tragekomfort dank leichtem Kopfhörer (ca. 150 g)
  • Hardware Equalizer für Hörgenuss "Made in Germany"

Erhältlich ist das Headset Master USB Dual ab Dezember für 59,99 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.