NEWS / Kingston stellt Mini Migo vor und erweitert Mini Fun-Serie

01.03.2007 13:30 Uhr

Kingston Technology stellte heute den Kingston DataTraveler Mini mit Migo vor. Das jüngste Mitglied der Mini-USB-Flash-Drives der Kingston-Familie basiert auf der Migo Software, die es Anwendern ermöglicht an jedem PC mit ihrem personalisierten Arbeitsplatz zu arbeiten. Der DataTraveler Mini mit Migo synchronisiert automatisch Daten, hält Programm-Versionen auf dem Laufenden und hinterlässt keine Spuren persönlicher Daten auf anderen Systemen. Sobald er erneut mit einem bereits synchronisierten Computer verbunden wird, wird dieser automatisch aktualisiert. Verfügbar ist der DataTraveler Mini mit Migo in rot mit 512 MB, in hellblau mit 1 GB und in helllila mit einer Speicherkapazität von 2 GB. Die Abmessungen betragen 1,78 x 3,6 x 1,02 cm.

Zusätzlich hat Kingston die DataTraveler Mini Fun-Serie um einen lila 2 GB USB-Stick erweitert, der wie seine Vorgänger mit der Spiele-Software Atlantis und Magic Vines von Big Fish Games ausgeliefert wird.

Die Preise für die Migo-Sticks liegen bei etwa 11 (512 MB), 13 (1 GB) bzw. 26 Euro (2 GB). Der neue Mini Fun mit 2 GB wechselt ab sofort für 21 Euro den Besitzer.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.