NEWS / PureVideo-HD-Technologie mit Nvidia ForceWare 93.71

05.11.2006 18:00 Uhr

Nvidia ermöglicht mit den neuen ForceWare-Treibern und der PureVideo-HD-Technologie das abspielen von HD-DVD- und Blu-ray-Filmmaterial. Dank PureVideo kann Nvidia hochauflösende Video-Decodierungs- Beschleunigung und -Nachbearbeitung kombinieren und sorgt damit für hohe Bildschärfe, flüssige Videos, brillante Farben und präzise Bildskalierung beim Abspielen von HD-DVD- und Blu-ray-Filmen. Die PureVideo-HD-Technologie ist in allen Nvidia-Grafikprozessoren der GeForce-7-Serie enthalten. Um ein System für HD-DVD und Blu-ray zu erstellen oder upzugraden wird folgendes benötigt.

  • PCIe-Grafikkarte mit einem HDCP-fähigen GeForce-7- Grafikprozessor, einer sicheren HDCP-CryptoROM und 256 MB Grafikspeicher
  • WHQL-zertifizierte Nvidia ForceWare-Treiber mit PureVideo-HD-Technologie
  • Optisches Laufwerk (HD-DVD- und Blu-ray-Playback kompatibel)
  • Blu-ray- und HD-DVD-Software von CyberLink, InterVideo oder Nero
  • HDCP-kompatibles Display
  • Dual-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.