Der kalifornische Chipriese Intel hat eine umfassende Neuorganisierung seiner Konzernstrukturen angekündigt, um seine Wachstumschancen zu erhöhen. Wie das Unternehmen in der Nacht auf mitteilte, wurden zusätzlich zwei neue Geschäfts-organisationen eingerichtet, die Intels Bestrebungen im Gesundheitsbereich und im weltweiten Vertrieb unterstützen sollen. Als Teil der personellen Umschichtung gab Intel den Rücktritt des Sales- und Marketing-Chefs Jason Chen bekannt, der das Unternehmen Ende Januar aus familiären Gründen verlässt.
Die neue Mobility Group wird Chip-Plattformen für Notebooks und Handhelds entwickeln. Die Digital Enterprise Group soll PC- und Kommunikations-Infrastrukturen für den Businessbereich entwerfen. Speziell um die Bedürfnisse der Verbraucher kümmert sich in Zukunft die Digital Home Group, während die Digital Health Group für die Entwicklung von Intel-Produkten für die Gesundheitsforschung und Diagnose Sorge tragen soll. Die Channel Products Group soll das weltweite Wachstum Intels sichern und sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Produkten konzentrieren, die die Bedürfnisse der lokalen Märkte befriedigt.
Die Umstrukturierung helfe, Intels Wachstumschancen unter anderem durch eine bessere Kenntnis der Marktnachfrage und schnellere Entscheidungsfindungen zu nutzen, sagte Intel-COO Paul Otellini. Ursprünglich hatte Intel seine Geschäftsbereiche um verschiedene Chiparten strukturiert und war in zwei Hauptsparten unterteilt. Intels Architecture Group war dabei äußerst profitabel, schreibt das Wall Street Journal. Die Communications Group fuhr dagegen hohe Verluste ein.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.