NEWS / Microsoft zeigt Xbox 2 in eigener TV-Show bei MTV

12.04.2005 10:00 Uhr

Microsoft wird die neue Generation seiner Spielkonsole Xbox am 13. Mai in einer eigenen TV-Show bei MTV vorstellen. Damit ist Microsoft erneut ein Coup bei der Markteinführung der neuen Konsolengeneration gelungen. Zuletzt hatte Microsoft die japanische Game-Legende Hironobu Sakaguchi exklusiv für die Xbox gewonnen. Mit der TV-Show "MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed" gewährt Microsoft früher als erwartet einen spektakulären Blick auf die mit Spannung erwartete Konsole.

Die halbstündige MTV-Show wird weltweit am 12. und 13. Mai ausgestrahlt und vom Schauspieler Elijah Wood und der Band The Killers moderiert. Hier zu Lande wird das Marketing-Spektakel am Freitag, dem 13. Mai um 19 Uhr bei MTV laufen. Die Lifestyle-Sendung soll einen ersten, exklusiven Vorgeschmack auf die ständige Online-Verbindung, die zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten sowie das High-Definition-Bild liefern. Auch die Online-Plattform Xbox Live wird vorgestellt. Interviews mit prominenten Xbox-Fans sowie Online-Informationen auf der MTV-Website runden den ersten öffentlichen Auftritt der Xbox ab.

Es wird erwartet, dass die neuen Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo Ende des Jahres in den Handel kommen. Bisher war man in der Branche davon ausgegangen, dass alle drei Unternehmen ihre neuen Konsolen bei der vom 18. bis 20. Mai stattfindenden E3-Messe in Los Angeles vorstellen.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.