Nachdem vor einigen Wochen nVidia schon den Detonator 40.41 als Betaversion zum Download bereitgestellt hatte, sorgte dieser teilweise für großen Wirbel um seine Performance und Stabilität.
Damals waren die Treiber jedoch nur für die Betriebssysteme Windows 2000 und Windows XP erhältlich.
Heute sind ist endlich eine neue Version des Deto-Treibers aufgetaucht welche ab sofort auch Windows 98/Me Usern an den neuen Betas teilhaben lässt. Da der neue Treiber auch nicht auf den Nvidia Servern zu finden ist, kann man davon ausgehen, dass die Treiber geleakt sind und somit auch keine Unterstützung von nVidia zu Erwarten ist.
Was der neue Treiber an Features beherbergt ist noch nicht völlig geklärt, jedoch lassen sich aus der INF-Datei schon einige Konstellationen erkennen. So sind zum Beispiel Einträge vorhanden die auf NV18, NV28, NV28GL, NV30 und NV30GL hinweisen.
Somit ist auch schon zu erkennen was eigentlich absehbar war: es wird Quadro-Versionen mit einem Geforce4TI Chip geben und scheinbar auch ein Quadro-Modell den neuesten Chip NV30 beinhalten.
Die Treiber funktionieren typisch für Detonatortreiber mit allen Chipmodellen ab den TNT Modellen.
Zu beachten ist, wie oben schon erwähnt, dass der Treiber immer noch dem Beta-Status angehört und Nvidia keinen Support anbietet.
Download: Detonator XP 40.52 (Beta) (Win2000/XP)
Download: Detonator XP 40.52 (Beta) (Win98/Me)
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Wenn es eine Technologie im Jahr 2025 gibt, die stets für Aufsehen sorgt, dann ist es die Künstliche Intelligenz -...
Solid-State-Drives gelten seit geraumer Zeit als wegweisende Speichermedien, die in zahlreichen Einsatzbereichen ihre Stärken unter Beweis stellen. Vor allem im...
In den letzten Jahren hat sich das Internetverhalten vieler Menschen verändert. Aufgrund der ständigen Verfügbarkeit durch Smartphones und des rasanten...
Mit der Vorstellung der neuen KFA2 GeForce RTX 5060 Ti und RTX 5060 1-Click OC setzt der Grafikkartenspezialist KFA2 aus...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.