Eine Wasserkühlung, der Traum eines jeden höhrgeschädigten PC-Users. Lösung bietet eine Wasserkühlung, welche heut zutage nur bei intensiven Übertaktern oder Super PCs zum Einsatz kommt.
Hitachi plant hingegen die leise und effektive Kühlung in Zukunft auch in ihren Notebooks einzusetzen.
Der Hersteller hat bereits einen Prototyp eines solchen wassergekühltem mobilen System entwickelt, dessen P4 Prozessor durch einen Wasserkreislauf auf Temperatur gehalten wird.
Bereits im 3. Qaurtal diesen Jahres, will Hitachi dieses Notebook auf den Markt bringen. Vorerst, allerdings nur für Unternehmenskunden.
Die Prozessoren entwickeln zur Zeit immer größere Wärme wobei die Größe drastisch abnimmt, was vorallem im mobilen Bereich zu großen Problemen führt, da dort meist nur wenig Platz für Kühlgerät bleibt.
Somit ist die Wasserkühlung eine Spitzenlösung um auch sehr warme CPUs wie den P4 in ein einem Notebook unterzubringen.
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Die IFA Management GmbH, GFU Consumer & Home Electronics GmbH, Clarion Events Ltd, Messe Berlin GmbH, der Regierende Bürgermeister von...
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.