Der Hersteller QDI-Legend hat sein Angebot um ein portables Speichermdedium erweitert. So wurde nun die tragbare Festplatte QDI USB DISK v2.0 auf den Markt gebracht.
Die USB Disk hat einige clevere Features. So ist es voll Plug&Play fähig und benötigt weder Treiber noch Software. Da sie im USB-Standart gebaut ist, kann man sie auch in ein laufendes System einbinden. Kompatibel ist diese Technologie mit jeder Windows Version ab 98, MacOS und Linux.
Bei der Datenübertragung ist das Medium auch nicht das langsamste. 960KB/S lesen und 600KB/S schreiben reichen für den Datentabgleich mit dem Notebook zum Beispiel völlig aus. Das Gerät wiegt übrigends nur 15 Gramm und kann überall mit hingenommen werden. Auch Temperaturen von -40 bis +70°C hält es stand.
Der Preis richtet sich nach der Kapazität. Den Datenträger gibt es in einer 32-, 64-, 128-, 256- und 512 Megabyte fassenden Version die 48, 69, 119, 219 und 299 Euro kostet.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.