NEWS / Neue Übernahmegespräche zwischen Micron und Hynix

27.12.2001 05:30 Uhr

Bereits zum zweiten Mal führten die Speicherhersteller Micron und Hynix Gespräche über eine evtl. vorstehende Übernahme. Wie es weiter heißt, seien die Gespräche an Weihnachten sehr konstruktiv verlaufen.

Es wird spektuliert, dass Micron entweder Hynix komplett aufkaufen will, um die alleinige Marktführung zu übernehmen, oder lediglich Hynix ein paar Produktions-Standorte abkaufen will. Genaues ist hierbei nicht bekannt.

Interessant für Hynix ist auf jeden Fall die Tatsache, dass durch die Pressemitteilung von Hynix Chef Park Chong-sup, welche den positiven Verlauf der Gespräche mit Micron schildert, die Aktien von Hynix etwa 15 Prozent an Wert zulegen konnten.

Wenn Micron und Hynix wirklich fusionieren würden, wären sie aus Sicht des Produktionsvolumen weltweit auf Rang 1 und könnten somit an Samsung vorbeiziehen. Was aber nun wirklich aus Hynix werden und wie Micron handelt wird, werden wir erst in den nächsten Wochen und Monaten erfahren...

Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.